Von Cranach zur BILD-Zeitung - mobile Lutherausstellung des IKZG-RE

Die von Albrecht Geck konzipierte und gestaltete Wanderausstellung des IKZG-RE, die außer in Recklinghausen mittlerweile in Attendorn, Bielefeld, Bochum, Datteln, Eisleben, Hannover, Lüdenscheid, Osnabrück, Schmalkalden, Schwerte und Villigst gezeigt wurde, kann auch weiterhin ausgeliehen werden. Sie ist für die Arbeit mit kirchlichen und schulischen Gruppen geeignet. Der Titel der Ausstellung lautet:

Von Cranach zur BILD-Zeitung - 500 Jahre Kirchen- und Kulturgeschichte im Spiegel von Lutherbildnissen

Die Ausstellung zeigt Reproduktionen von Lutherbildnissen aus 500 Jahren. Erläuternde Texte ordnen die Bilder historisch ein. Sichtbar wird ein kulturgeschichtlich in dieser Form einmaliges Phänomen: Die Geschichte einer Nation im Spiegel der Bildnisgeschichte eines Individuums.

Bitte laden Sie sich den Ausstellungsflyer herunter. Dort können Sie sich auch über die Ausleihmodalitäten informieren.

Im Folgenden finden Sie eine Bildergalerie der 14 Roll-Ups zum Durchklicken:

Informieren Sie sich über die Ausleihmodalitäten. Hier ist der Ausstellungsflyer zum Downloaden: