8. Band: Die Geschichte des Kirchenkreises Bochum im 19. Jahrhundert (1818-1912)

Klappentext:

Günter Brakelmanns „Geschichte des Kirchenkreises Bochum im 19. Jahrhundert“ ist ein Studien- und Lesebuch. Ergänzt durch Presseberichte stehen die Verhandlungsprotokolle der Synode im Mittelpunkt. Darstellung, kritische Analyse und Quellentexte wechseln einander ab. Jeder Leser hat die Möglichkeit, sich anhand eigener Lektüre ein eigenes Urteil zu bilden. Es handelt sich insofern auch um ein Handbuch, geeignet zur Arbeit in Universität, Schule und Gemeinde.

Prof. Dr. Günter Brakelmann (em.), geb. 1931, Lehrstuhl für Christliche Gesellschaftslehre und Zeitgeschichte an der Ev. Theologischen Fakultät der Ruhr-Universität Bochum

Band 8 der "Grünen Reihe": Die Geschichte des Kirchenkreises Bochum im 19. Jahrhundert (1818-1912)