Das Recklinghäuser Forum zur Geschichte von Kirchenkreisen

Die auf den Studientagungen des „Recklinghäuser Forums zur Kirchenkreisgeschichtsforschung“ gehaltenen Vorträge werden in der seit dem Jahre 2004 bestehenden Schriftenreihe „Recklinghäuser Forum zur Geschichte von Kirchenkreisen“ veröffentlicht. Herausgeber der Reihe waren bis zum Juli 2010 Günter Brakelmann, Peter Burkowski und Helmut Geck. Seither wird die Reihe von Günter Brakelmann, Katrin Göckenjan und Albrecht Geck herausgegeben.

Die Reihe steht in engem Zusammenhang mit den Studientagungen des „Recklinghäuser Forums zur Geschichte von Kirchenkreisen“. Es können aber auch andere kirchenkreisgeschichtlich relevante Monographien (z.B. Dissertationen) aufgenommen werden. Bisher wurden sechs Bände veröffentlicht.