5. Band: Auf den Spuren kirchlicher Zeitgeschichte

Klappentext:

Der vorliegende Bd. 5 der Schriftenreihe „Recklinghäuser Forum zur Geschichte von Kirchenkreisen”, der sog. „Grünen Reihe”, enthält eine umfangreiche Sammlung von Aufsätzen zur Kirchlichen Zeitgeschichte, die in ihrer Summe ein facettenreiches Bild von der Arbeit dieser konfessionsübergreifenden kirchengeschichtlichen Forschungsrichtung zeichnen. Das Buch ist dem Kirchenhistoriker Helmut Geck als Festschrift zu dessen 75. Geburtstag gewidmet. Gecks wissenschaftliche Veröffentlichungen und wissenschaftsorganisatorisch orientierten Projekten finden unter Kirchenhistorikern sowohl im universitären als auch im außeruniversitären Bereich große Beachtung: Er hat das „Institut für kirchliche Zeitgeschichte des Kirchenkreises Recklinghausen” in den letzten Jahren zum Zentrum der Kirchenkreisgeschichtsforschung in der Evangelischen Kirche von Westfalen gemacht.

Band 5 der "Grünen Reihe": Auf den Spuren kirchlicher Zeit- geschichte